Gastroösophagealer Reflux mit Ösophagitis

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Inhalt
  • Ursache für die Krankheit charakteristischen Symptome
  • Pathologie Diagnose Klassifizierung
  • Ereignis
  • Mögliche Komplikationen des GERD-Behandlung
  • Prognose und Hospitalisierung
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GERD mit Ösophagitis - oft gastroenterologischen Erkrankungen diagnostizieren. Es ist eine Entzündung der Speiseröhre, verursacht durch das regelmäßige Gießen in sein Lumen des Inhalts des Magens und des Zwölffingerdarms. Unter dem Einfluss von Salzsäure ist der distale Teil der Speiseröhre betroffen und es kommt zu schweren Komplikationen.

Ursachen der gastroösophagealen Refluxkrankheit mit Ösophagitis das Ergebnis einer unzureichenden Schließmuskel der Speiseröhre ist. Die folgenden Faktoren provozieren eine ähnliche Bedingung:

  • Anwesenheit in der Diät einer großen Anzahl von würzigen / fettigen / salzigen Nahrungsmitteln;
  • das Vorhandensein von zusätzlichen Pfunden;
  • Diabetes;
  • zwang den langen Aufenthalt in einer halb gebogenen Position;
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  • langfristige Depression und Stress;
  • Zeit, das Kind zu tragen;
  • Missbrauch von starkem Tee und Kaffee;
  • Rauchen und Alkohol trinken;
  • Gewichtheben, erhöhte körperliche Aktivität;
  • Stromausfall.
Die Krankheit kann sich vor dem Hintergrund angeborener Pathologien oder genetischer Veranlagung entwickeln.

Symptomatisch

Das klinische Bild der Krankheit ist ziemlich spezifisch. Seine Hauptsymptome: Sodbrennen, Aufstoßen, Aufstoßen( Aufstoßen), Einsamkeit, Dysphagie. Es ist dieses starke Sodbrennen, das sich auf die Hauptmanifestationen von GERD bezieht. Der Zustand ist in den Beschwerden von 75% der Patienten mit dieser Krankheit gefunden. Seine Ursache ist der direkte Kontakt des Mageninhaltes mit der Oberfläche der Schleimhaut der Speiseröhre.

Fühlt sich wie ein starkes Hitzegefühl hinter dem Brustbein an. Tritt nach der Einnahme von bestimmten Lebensmitteln - Soda, Fett / würzigen Speisen, Alkohol - während des Trainings, schweres Heben, usw. Ein weiteres Merkmal der Krankheit mit einer sauren oder bitteren Geschmack wird Aufstoßen. ..Es entwickelt sich nach dem Essen kohlensäurehaltige Getränke. Kann in einer horizontalen Position auftreten.

Regurgitation( Regurgitation) ist die spontane Abgabe von Mageninhalt in die Mundhöhle. Zeigt stagnierende Ösophagitis. Odynophagie( Schmerzen hinter dem Brustbein beim Schlucken Nahrung) und Dysphagie( Schwierigkeiten beim Schlucken von Speisen) ist in schweren GERD gebildet.

Wichtig! Ein schnelles Fortschreiten der Dysphagie in Verbindung mit Abnehmen kann auf die Bildung eines Adenokarzinoms hinweisen.

Vnepischevodnymi Manifestationen von GERD sind in den folgenden Syndrome ausgedrückt:

  • Brohnolegochny. Es wird begleitet von einem Husten, Erstickungsanfällen.
  • Otorhinolaryngological. Der Patient hat Symptome von Pharyngitis, Heiserkeit der Stimme.
  • Stomatologisch. Es ist durch die Bildung von Karies, Ausdünnung des Zahnschmelzes der Zahnkrone gekennzeichnet.
  • Ausgeprägte Kyphose( spezifische Krümmung der Wirbelsäule).Oft kombiniert mit Zwerchfellhernie.

Klassifikation der Pathologie

GERD mit Ösophagitis tritt in 4 Stadien auf. Für die erste( katarrhalische Ösophagitis) ist es charakteristisch, lokale Rötung und Schwellung zu identifizieren. Wenn die Pathologie auf die zweite Stufe übertragen wird, wird eine totale Hyperämie, die Bildung von fibrösen Plaques und Erosionszonen diagnostiziert. Im dritten Schritt

Anstieg in der Gesamtzahl von Erosionen fixierte, in unterschiedlichen Ebenen der Speiseröhre resultieren. Der vierte Schritt ist durch die Bildung von blutenden Geschwüren, Stenose der Schlundsonde und der Entwicklung von Komplikationen wie Barrett-Ösophagus begleitet.

Es gibt auch eine Klassifizierung von GERD in Bezug auf:

  • 0 Grad. Diagnostische Zeichen der Krankheit werden ausschließlich im Verlauf der histologischen Untersuchung bestimmt.
  • 1 Grad. Ein wenig höher als der untere Schließmuskel der Speiseröhre, ein oder mehrere lokalisierte Entzündungsherde werden erkannt.
  • 2 Grad. Identifizierte vereinigte erosive Herde, die keine gemeinsamen Kontaktpunkte entlang des Umfangs der Speiseröhre haben.
  • 3 Grad. Entzündungsprozess erfasst den gesamten Umfang der Speiseröhre.
  • 4 Grad. Es gibt Anzeichen einer chronischen Entzündung - Barrett-Ösophagus, Strikturen, Magengeschwüre.

Diagnostische Maßnahmen

Zusätzlich zum klassischen Bluttest werden dem Patienten verschiedene instrumentelle Studien zugewiesen. Diese sind:

  • Radiographie. Hilft, Anzeichen von Reflux und Komplikationen von GERD, insbesondere Ulzera, Strikturen, Zwerchfellhernie zu identifizieren.
  • Ösophagoskopie. Hilft, den aktuellen Grad der gastroösophagealen Reflux-Krankheit und Ösophagitis sowie die Entwicklung von Komplikationen zu diagnostizieren. Es ermöglicht, einen Tumor der Speiseröhre auszuschließen.
  • Intraösophageale pH-Metrie( tägliche Bestimmung des Säuregehalts der Speiseröhre).Die wichtigste Methode zur Diagnose von Pathologie.
  • Esophagonomometrie. Verwendet, um die Veränderung des Tonus des unteren Schließmuskels der Speiseröhre, sowie die motorische Funktion der Speiseröhre zu bestimmen.
  • Ultraschalluntersuchung der Organe der Bauchhöhle.
Wichtig! Zur Differenzierung von GERD und IHD sind Fahrrad-Ökometrie und ein Elektrokardiogramm vorgeschrieben. Im Falle von gastroösophagealen Reflux, gibt es keine Veränderung bei dem Patienten.

Bei der Diagnose von nicht-ösophagealen Symptomen wird der Patient zur Konsultation durch spezialisierte Spezialisten überwiesen: Kardiologe, Pneumologe, HNO, Zahnarzt und andere. Weitere Details zur aktuellen Diagnose der Krankheit finden Sie in diesem Artikel.

Wahrscheinliche Komplikationen von

Barrett-Ösophagus wird eine der schwersten Komplikationen der Krankheit. Pathologie wird in etwa 10-20% der Patienten mit etablierten gastroösophagealen Reflux-Krankheit diagnostiziert. Der Zustand ist gefährlich mit der Wahrscheinlichkeit von Malignomen und dem Übergang zum Adenokarzinom. Zu den Komplikationen der GERD gehört Stridor-Atmung, fibrosierende Alveolitis.

Behandlung von GERD

Drug freier Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit wird als ergänzende Therapie bezeichnet.die folgenden Empfehlungen: die Normalisierung des Gewichts, mit einem erhöhten Kopfende rauchen, schlafen zu verlassen, Ablehnung Korsetts und Gürtel zu eng, zu begrenzen Zulassung von Arzneimitteln zu tragen, die die Entwicklung der Reflux provozieren kann. Die Einhaltung der Prinzipien der diätetischen Ernährung ist eine der Stufen der Behandlung der Krankheit. Die Speisekarte sollte alle Produkte ausschließen, die eine Verschlimmerung der Erkrankung oder eine Verschlechterung des derzeitigen Zustands hervorrufen können.

medikamentöse Therapie

Diät für Reflux-Ösophagitis Ösophagus

Hauptaufgabe - zu Linderung der Symptome von pathologischen Narben von Erosionen und Geschwüren sowie Übersetzung von GERD in Remission. Rezept Medikamente aus mehreren Gruppen zu erhalten:

  • Antisekretorische - reduzieren Sie die Menge an produziertem Magensaft. Meistens werden Protonenpumpenhemmer verschrieben. Behandlung eines Patienten mit erosiver Ösophagitis 4-8 Wochen. Die Dauer hängt von der Gesamtzahl der Erosionen ab.
  • Antazida. Sie werden verwendet, um Sodbrennen und Aufstoßen zu beseitigen.
  • Prokinetik. Als Teil einer komplexen Therapie ernannt.
Tipp! In Gall Gießen Identifizierung - das Lumen des eindringenden Duodenalinhalt Speiseröhre - sind auf den Empfang von UDCA Präparate in Kombination mit einem prokinetischen zugeordnet.

Chirurgische Behandlung

Chirurgische Intervention ist nur gerechtfertigt, wenn das erwartete therapeutische Ergebnis der zuvor verordneten Therapien nicht erreicht wird. Indikationen sind auch ein junges Alter des Patienten immer, keine Geschichte der chronischen Erkrankungen, Komplikationen des GERD, die von vnepischevodnye Manifestationen begleitet wird.

Kontraindikationen sind anerkannt:

  • älterer Patient;
  • schwere chronische Krankheiten;
  • Störungen der Motilität des Ösophagus.

Die chirurgische Behandlung von Reflux wird mit der Methode der Fundoplikatio durchgeführt.

Prognose und Krankenhausaufenthalt

GERD ist eine chronische lang anhaltende Krankheit. Ungefähr 80% der Patienten, die eine adäquate Behandlung erhielten, aber die Einnahme von Medikamenten abbrachen und die Diät nicht einhielten, erlebten häufig ein Wiederauftreten von GERD.Reflux-Krankheit, nicht von Erosion begleitet, und eine leichte Form der Reflux-Ösophagitis haben eine günstige Prognose. Sie haben keinen Einfluss auf die Lebenserwartung des Patienten.

Bei schweren Formen der Erkrankung, begleitet von der Bildung von Barrett-Ösophagus und Strikturen, verschlechtert sich die Prognose. Indikationen für einen Krankenhausaufenthalt sind der schwere Krankheitsverlauf, die fehlende Wirkung der verschriebenen Medikamente und die Notwendigkeit einer sofortigen Intervention.

Gastroösophagealen Reflux-Krankheit, kompliziert durch die Entwicklung von Ösophagitis, ist eine schwere Erkrankung, die die Ernennung von angemessenen Medikamenten erfordert. Deshalb ist es notwendig, bei der Entwicklung einer charakteristischen Symptomatik in möglichst kurzer Zeit ärztlichen Rat einzuholen.