Atypische Formen von Myokardinfarkt: ein kurzer Exkurs in die Grundlagen der Selbstdiagnose

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Sorten von atypischen Formen des myokardialen Charakteristische Symptome Schmerzes und Lokalisation diagnostischer Maßnahmen
Peripheral mit atypischer Lokalisation der Schmerzen
  • Schwäche
  • allein
  • Druckabfall Schwitzen kardiale Arrhythmien
  • bläulich Finger und Lippen
Schmerzen in der linken Hand konzentriert ist( die gesamteSchenkel oder nur in den Fingern), die linke Scapula( Tunika), die linke Unterkiefers( jammerndes), in dem Hals( an der Spitze der Wirbelsäule scharfen Schmerzes) im Rachen und Speiseröhre. In diesem klassischen Herzeleid viel schwächer oder gar nicht vorhanden. EKG-Dynamik,
ständige Beobachtung Abdominal gastralgicheskaya
  • Übelkeit oder Erbrechen
  • Blähungen und Durchfall
  • Schluckauf
  • Arrhythmie
Druckabfall ist scharf und starke Schmerzen im Magen und Leber - auf den Bauch, die direkt unter den Rippen. Erinnert an einen Angriff von Pankreatitis. Symptome von Bauch( gastralgicheskoy) Form des Herzinfarktes: Abdominoplastik stark angespannt, Herzrhythmus verändert. EKG wird in der Dynamik erforderlich. Gastroenterologen Beratung. Oft bei Menschen mit Arteriosklerose und Verdauungsproblemen.
  • Asthmatic Dyspnoe in Ruhe
  • schaumig Husten mit reichlich Schleim
  • Druckabfall Klopfen Würgen
  • Angst vor Herztod
nicht schmerzen oder Schmerzen ist nicht viel treten bei Patienten mit schwerer Hypertonie oder cardiosclerosis. Häufiger bei Frauen kurz vor dem Rentenalter und ältere Männer. EKG benötigt.
kollaptoidnye
  • plötzlichen Druckabfall Schwindel
  • Schweiß
  • vor seinen Augen
  • Blässe und Kälte der Haut, Verlust des Bewusstseins
  • Zustand
  • Niederwerfung werden unmerklich Venen an den Beinen
keine Schmerzen gefährdet älteren Diabetikern verdunkeln. Es geht sehr hart. Erfordern die Nothilfe. Diagnostiziert durch EKG.
Puffiness
  • Dyspnoe
  • Schwäche
  • Glied erhöht Schwellung dramatisch Leber und Aszites tritt - sammelt sich Flüssigkeit im Abdomen Schmerz
kein sehr hart geht. Erfordern die Nothilfe. Diagnostiziert durch EKG.
arrhythmic
  • Angriff abnormer Herzschlag( plötzliche Beschleunigung oder Verlangsamung der Herzfrequenz)
  • schwach
  • arrhythmic Schock( Druckabfall neproschupyvaemy Impuls)
Wenn arrhythmic Form von Herzinfarkt Schmerzen im Herzen schwach ist oder es in der Regel keine häufiger bei Patienten mit vorbestehenden ProblemenHerzfrequenz. Notwendiges Notfall-EKG.
Cerebral
  • scharf
  • Druckabfall in einer plötzlichen Ohnmacht
  • Verwirrung und Verlust des Bewusstseins( psevdoinsult) - von einer leichten Lethargie zu Koma
  • kann Übelkeit und Erbrechen
  • Sprachstörungen
  • Parese
Muskelschmerzen im Herzen nicht häufiger bei älteren Menschen mit Hirndurchblutungsstorungen. Sollte konsultieren Sie einen Neurologen, EKG und EEG.
Malosymptomnaya
  • unmotivierte Schwäche
  • Schwitzen
  • Schlaflosigkeit
  • Unbehagen hinter dem Brustbein
Schwerer Schmerz im Herzen keine Häufig bei Diabetikern oder Alkoholikern
Kombiniertes
  • kombiniert verschiedene Symptome atypischer Formen von Herzinfarkt
Schmerzen im Herzen sind vernachlässigbar und der Patient achtet nicht darauf VorsichtVielfältige Diagnostik in der Dynamik mit der Einladung von Ärzten anderer Fachrichtungen

Myokardinfarkt - fast die häufigste Todesursache für Menschen mittleren und älteren Altersgruppe.

hohe Sterblichkeitsrate dieser Krankheit wird verursacht durch die Tatsache, dass es sehr oft plötzlich auftritt und seine irreversiblen Folgen blitzschnell weiterentwickelt.

Plus, das klinische Bild nicht immer das „klassische Szenario“: Es gibt viele Variationen von atypischen Formen des Herzinfarktes.

Inhalt

  • 1 Was von den typischen
  • 2 Statistik
  • 3 Arten unterscheidet: ihre Symptome und Unterschieden, diagnostische Maßnahmen
  • 4 Behandlung
  • 5 Prognose, Rehabilitation und Prävention

Was von dem typischen


Vergleichskriterium unterscheidet Typische myokardialen atypische myokardialen
Kategorie Patienten in diagnostiziert werdenPerson jeden Alters am häufigsten bei Menschen diagnostiziert:
  • älter mit rezidivierendem Myokardinfarkt
  • mit schweren kardiovaskulären Erkrankungen( giUrton, Ischämie)
  • diabetischen
Klinische Manifestationen bei verschiedenen Krankheitsstadien in der Anfangsphase( in predinfarktnom, akute und akute Perioden) durch Schmerzen im Herzen gekennzeichnet, signifikante Verschlechterung der Gesundheit, Schwitzen, Schwindel, Angst vor dem Tod, blaue Haut und Schleimhäute OnFrühphase( die ersten paar Stunden oder Tage nach dem Beginn des Infarkts) keine spezifischen klassische Symptome. Herz-Schmerz ist vernachlässigbar oder deaktiviert werden. Klinische Manifestationen von nicht-traditionellen und mit irgendeiner Form von atypisch Herzinfarkt entsprechen. Später( in der akuten, subakuten und postinfarction periods) klinischen Erkrankung wird dieselbe wie in dem typischen Infarkt.
Diagnose und Prognose von einem erfahrenen Arzt ohne Schwierigkeiten diagnostiziert Faithful die richtige Diagnose schwierig Put .Die Prognose ist schlechter als bei einem typischen Infarkt. Statistiken

  • 0,5% der Männer und 0,1% Frauen leiden jährlich einen Herzinfarkt. Davon ein Fünftel - in der atypischen Form.
  • Jeder zweite Patient stirbt vor seinem Krankenwagen Rendering - in der präklinischen Phase.die Zahl bei Patienten mit atypischer Form der Krankheit ist viel höher.
  • Etwa 3% aller Todesfälle pro Jahr in Russland als Folge eines akuten Myokardinfarkts gestorben.
  • häufigste Erkrankung entwickelt am Morgen( zwischen 4 und 8 Uhr), im Herbst oder im Frühjahr( im November oder März) .Etwa 25% aller registrierten myokardialen fällt zu diesem Zeitpunkt.
  • Frauen erleiden einen Herzinfarkt seltener, aber der Tod als Folge der sie häufiger vorkommen - 53% der Frauen mit dieser Krankheit sterben. Bei Männern ist diese Zahl unter 10%.

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Behandlung

Algorithmus der Pflege für jede Form von atypischen Herzinfarkt ist die gleiche :

  • Dringender Krankenhausaufenthalt ist erforderlich.
  • Bettruhe und komplette Ruhe am ersten Tag .In Zukunft ist eine moderate motorische Aktivität notwendig.
  • Diät mit Beschränkung von Salz und tierischen Fetten.
  • notwendig, den Schmerz ihrer Anwesenheit zu beseitigen, als Folge der schmerzhaften Beschwerden Zellen und Gewebe weniger Sauerstoff erhalten, so dass die Herzmuskel-Läsion an Größe zunimmt. Vor der Ankunft der Ärzte erhält der Patient alle 5 Minuten Nitroglycerin sublingual .Morphin und Beta-Blocker werden intravenös im Krankenhaus verwendet.
  • Die Anwendung einer Sauerstoffmaske oder Sauerstofftherapie ist bei allen Infarkten in den ersten Stunden nach Verschlimmerung der Erkrankung notwendig.
  • Stabilisierung des Herzrhythmus mit Amiodaron oder Atropin.
  • Antiaggregante Therapie oder die Verwendung von blutverdünnenden Medikamenten. In Abwesenheit von Gegenanzeigen vor Ankunft Ambulanz kann der Patient die Acetylsalicylsäure geben - 1 Kauen und die Tablette mit Wasser schlucken. Plavix, Ticlopidin, Heparin, Bivalirudin haben eine noch stärkere antithrombotische Wirkung. Im Krankenhaus für diese Patienten bereits gebildet aufzulösen Thrombus Thrombolyse mit Urokinase, Alteplase getragen.
  • Die chirurgische Behandlung von erfolgt streng nach Indikationen mit den Methoden der koronaren Bypass, endovaskuläre Angioplastie. Studien zeigen, dass Angioplastie am effektivsten ist, wenn sie in den ersten Stunden nach einem Herzinfarkt durchgeführt wurde.

Wenn Zeit verloren geht - vorzugsweise konservative medizinische Behandlung mit Thrombolytika. Wenn das nicht hilft, kann der Herzmuskel nur durch einen aortokoronaren Bypass gerettet werden.

Vorhersage, Rehabilitation und Prävention


Mortalität in atypischen Herzinfarkt Mortalitätsraten höher als in normaler Form der Krankheit, gerade weil nicht-klassische myokardialen schwierig, sofort zu diagnostizieren und zu erkennen. Etwa die Hälfte aller Patienten stirbt, bevor sie einen Arzt rufen oder vor der Ankunft eines Krankenwagens. Entscheidend ist der erste Tag - wenn der Patient die ersten 24 Stunden überlebt, sind es 70-80% der Wahrscheinlichkeit, dass er in der Zukunft überleben wird.

Post-Infarkt-Rehabilitation umfasst eine Reihe von Maßnahmen für medizinische und physiotherapeutische Behandlung von .Solche Patienten werden zur Sanatorium-und-Kur-Rehabilitation empfohlen.

Um Wiederholung und Prävention von Komplikationen zu verhindern, soll therapeutische Dosen von Thrombozytenaggregationshemmern( Aspirin) und Beta-adrenablokatorov, Ernährung und angemessener Motorik genommen werden.

Beim geringsten Verdacht auf Myokard-Person sollte sofort hospitalisiert werden - dies ist der einzige Weg ist, den Tod zu verhindern. Selbstbehandlung oder Ignorieren der Krankheitssymptome sind in diesem Fall nicht akzeptabel. Besondere Aufmerksamkeit muss denjenigen gewidmet werden, die in die Risikogruppe "Infarkt" fallen: ältere Menschen, Diabetiker, Patienten mit kardiovaskulären und endokrinen Erkrankungen.

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