Ursachen, Diagnose und Behandlung von Vorurteilen

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In diesem Artikel werden Sie lernen: Was Vorhub Bedingungen( oder, mit anderen Worten, transitorische ischämische Attacke), Gründe für seine Entwicklung. Symptome, Methoden der Diagnose und Behandlung dieser Krankheit.

Inhalt des Artikels:

  • Ursachen Vorhub Bedingungen
  • Vorhub Bedingungen
  • Risikofaktoren Symptome Diagnose
  • Pre-Schlaganfall Bedingungen
  • Krankheit
  • Behandlung Prognose bei Pre-Takt Bedingungen

Vorhub Bedingungen wird eine temporäre Verschlechterung zerebrale Zirkulation genannt.Ärzte nennen es eine transitorische ischämische Attacke( kurz TIA).TIA auf ihren Symptome ähnlich wie bei einem Schlaganfall, aber seine klinische Bild von kurzer Dauer, wie die Hirndurchblutung nach der Verschlechterung schnell wieder hergestellt. Die Symptome des Vorhubzustandes dauern nicht länger als 24 Stunden. Obwohl TIA

und nicht zu dauerhaften Schäden an das Hirngewebe verursacht, ist sein Aussehen gefährlich Feature Fähigkeiten des zukünftigen vollen Hubs, die als Folge etwa ein Drittel dieser Patienten entstehen.

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Deshalb ist es in solchen Fällen notwendig, einen Neurologen zu konsultieren. Richtig verschriebene Behandlung bei vielen Patienten kann das Risiko verringern oder die Entwicklung eines Schlaganfalls verhindern.

Ursachen Vorhub Bedingungen

TIA in Verletzung einer der Arterien Blut entwickelt das Gehirn mit sauerstoffreichem Blut versorgen. Diese Verschlechterung der Durchblutung führt zu der Tatsache, dass das Gehirn nicht richtig funktionieren kann Anzeichen und Symptome der Pre-Schlaganfall Bedingungen verursacht.

Wenn Pre-Hub Bedingungen wird eine Verletzung der Blutversorgung vergeht schnell, und die Lieferung von Blut in das Gehirn wieder in den normalen Kontrollen vor der Entstehung von schweren Schäden an Hirngewebe.

Overlapping Arterien verantwortlich für die Entwicklung der meisten Fälle von TIA, in der Regel durch ein Blutgerinnsel verursacht an anderer Stelle im Körper bildet, die in den Blutgefäßen des Gehirns und blockiert sie getragen wird.

häufigste Ort der Bildung von kleinen Blutgerinnseln ist atherosklerotischen Plaque( Atherom) in der Carotis und Vertebralarterien, das Blut an das Gehirn liefern. Losgelöst von Atherom Thrombus oder einem Teil des Blutstroms im Gehirn gespeichert und wird in einer kleinen Durchmesser Arterie steckt, blockiert sein Lumen.

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Manchmal kleines Blutgerinnsel im Herzen Hohlraum gebildet, um zu vergrößern. Es tritt am häufigsten in Gegenwart von Vorhofflimmern - eine Krankheit, bei der das Herz Arrhythmie reduziert wird.

Gefangen in den kleinen Gefäßen des Gehirns Blutgerinnsel können schnell verschwinden, so dass die TIA dauerhafte Schädigung des Nervengewebes nicht entwickeln, und die Symptome verschwinden. Manchmal kann

TIA auch verursacht werden durch:

  • Probleme mit Blutgerinnung;
  • mit kleinen Blutungen im Gehirn;
  • Blutkrankheiten, wie Polyzythämie und Sichelzellenanämie, in dem es sehr dick wird;
  • Krampf der kleinen Arterien im Gehirn.

Risikofaktoren Vorhub Bedingungen

Bestimmte Faktoren können das Risiko von TIA erhöhen. Die wichtigsten sind:

  1. Alter - obwohl die Pre-Takt-Bedingungen in jedem Alter( auch mit Kindern) auftreten können, ist es viel häufiger bei Menschen älter als 60 Jahre sind.
  2. Krankengeschichte - TIA ist häufiger bei Patienten mit Hypertonie, Vorhofflimmern, Diabetes und hohem Cholesterinspiegel im Blut.
  3. Übergewicht und Fettleibigkeit.
  4. Diät - das Krankheitsrisiko ist höher bei Menschen, deren Ernährung enthält viel Salz und Fett.
  5. Rauchen und Alkoholmissbrauch.

Beseitigung einiger dieser Faktoren kann das Risiko von TIA und Schlaganfall reduzieren.

Symptome der Krankheit Symptome der TIA sind die gleichen wie bei Schlaganfall, unterscheiden sich aber in der Dauer, die mehrere Minuten oder Stunden sein kann.

Symptome eines Vorhubzustands treten plötzlich auf.

: Wort von FAST, in denen - die wichtigsten sind durch die mnemonic Regel daran erinnert werden,
  • F - GESICHT( Gesicht).Eine Person kann auf der einen Seite unten sein, eine Person kann nicht lächeln, sein Mund verdreht sich.
  • A - ARM( Arm).Eine Person mit Verdacht auf TIA oder Schlaganfall ist möglicherweise nicht in der Lage, beide Hände zu heben und sie aufgrund der Schwäche in der angehobenen Position zu halten.
  • S-SPEECH( Sprache).Die Sprache kann vage oder verzerrt sein, einige Patienten können im Allgemeinen nicht sprechen.
  • T - ZEIT( Zeit).Wenn eines dieser Symptome gefunden wird, sollte unverzüglich eine medizinische Notversorgung eingeleitet werden.

Es ist wichtig, dass jede Person über diese Symptome und Anzeichen eines Zustandes vor dem Schlaganfall Bescheid weiß, insbesondere für Menschen, die mit älteren Menschen mit Diabetes oder Bluthochdruck leben.

Andere Anzeichen für eine Schwangerschaft sind:

  • Schwäche in einer Körperhälfte;
  • plötzliche Sehbeeinträchtigung;
  • Schwindel;
  • Kopfschmerzen;
  • beeinträchtigte das Bewusstsein;
  • Probleme mit dem Gleichgewichtssinn und der Koordination von Bewegungen;
  • Schwierigkeiten beim Schlucken.

Vorauflaufsymptome sind nicht geschlechtsabhängig, sie sind für Männer und Frauen gleich.

Der Schweregrad des klinischen Bildes von TIA kann je nach Kaliber und Position des versiegelten Gefäßes unterschiedlich sein. Manche Menschen haben Symptome, die schnell verschwinden und die täglichen Aktivitäten nicht beeinträchtigen, während sie in anderen fast jede Art von Alltagsaktivitäten unmöglich machen. Unabhängig von der Dauer und Schwere des Krankheitsbildes sollten alle Personen mit den oben beschriebenen Symptomen sofort einen Arzt aufsuchen, da es unmöglich ist, TIA in einem frühen Stadium von einem Schlaganfall zu unterscheiden. Selbst wenn die Symptome während des Wartens auf den Krankenwagen verschwunden sind, wird im Krankenhaus ein Krankenhausaufenthalt zur genauen Untersuchung und Behandlung benötigt.

Diagnostik des Vorhubstatus von

Es ist sehr wichtig, dass eine Person mit charakteristischen Symptomen so schnell wie möglich zur Untersuchung kommt, da sie einen vollständigen Schlaganfall haben kann. Bei manchen Patienten zum Zeitpunkt der neurologischen Untersuchung ist das klinische Bild der TIA möglicherweise nicht mehr vorhanden.

Ärzte können mehrere Untersuchungen verschreiben, die das Vorliegen eines Vorhubs bestätigen und mögliche Ursachen identifizieren:

  • Blutdruckmessung.
  • Bluttests für Glukose und Cholesterin.
  • Elektrokardiographie - der Vorhautstatus kann sich bei Vorhofflimmern entwickeln, das vom EKG erkannt wird.
  • Ultraschalluntersuchung der Halsschlagadern - kann eine Verengung oder Überlappung dieser Gefäße am Hals feststellen.
  • Computer oder Magnetresonanztomographie - mit diesen Methoden können Sie Bilder des Gehirns erhalten.

Behandlung von

Obwohl die Symptome einer TIA innerhalb weniger Minuten oder Stunden ohne eine spezifische Behandlung auftreten, benötigen Patienten mit vorgefallenen Zuständen eine medizinische Behandlung, um einen Schlaganfall in der Zukunft zu verhindern.

Die Behandlung kann umfassen:

  • Reduzierung von Risikofaktoren für den Patienten verfügbar;
  • Medikamente, die das Risiko von Blutgerinnseln verringern;
  • chirurgische Eingriffe.

1. Reduzierung der für den Patienten verfügbaren Risikofaktoren

Um das Schlaganfallrisiko zu verringern, muss eine Person ihr Leben ändern. Diese Änderungen können einschließen:

  • Gesundes Essen - es wird empfohlen, dass eine Diät mit einem niedrigen Gehalt an Fett und Salz, reich an Ballaststoffen, frischem Obst und Gemüse empfohlen wird.
  • Regelmäßige Bewegung - jeder Person wird empfohlen, mindestens 150 Minuten aerobes Training von mäßiger Intensität, wie zügiges Gehen oder Radfahren.
  • Gewichtsnormalisierung.
  • Beendigung des Rauchens.
  • Beschränkung der Verwendung von alkoholischen Getränken.

Die gleichen Tipps für die Änderung des Lebensstils, zusammen mit einer sorgfältigen Behandlung von Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen und Diabetes mellitus, sind das Herz der Prävention vor Schlaganfall.

2. Medikamente, die das Risiko von Blutgerinnseln reduzieren

Zusätzlich zu diesen Veränderungen im Lebensstil müssen die meisten Patienten mit TIA täglich bestimmte Medikamente einnehmen, die das Schlaganfallrisiko verringern. Dazu gehören:

  • Antiaggregatoren( Thrombozytenaggregationshemmer) sind Arzneimittel, die die Fähigkeit der Thrombozyten, Blutgerinnsel zu bilden, reduzieren. Unmittelbar nach dem Auftreten der Vorsorge verschreiben Ärzte dem Patienten Aspirin oder Clopidogrel.
  • Antikoagulanzien sind Medikamente, die die Bildung von Thromben verhindern, indem sie die Gerinnungsfaktoren im Blut reduzieren. Diese Medikamente sind Warfarin, Rivaroxaban und Dabigatran. In den meisten Fällen werden Antikoagulanzien für jene Patienten verschrieben, bei denen TIA auf die Bildung von Thromben in der Herzhöhle zurückzuführen ist, die am häufigsten bei Vorhofflimmern auftritt.

Wenn eine Person vor dem Geschlechtsverkehr leidet, muss sie sorgfältig Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes, Vorhofflimmern überwachen und die Empfehlungen der Ärzte bezüglich ihrer medikamentösen Behandlung befolgen.

3. Chirurgische Eingriffe

Ungefähr 5% der Patienten mit TIA haben eine ausgeprägte Verengung der Arteria carotis mit einer atherosklerotischen Plaque. Sie können eine Operation zur Endarteriektomie der Karotis benötigen.

Die Karotisendarteriektomie ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem Chirurgen einen Teil der inneren Karotis mit Atherom entfernen. Dank dieser Operation ist es möglich, das Schlaganfallrisiko bei diesen Patienten signifikant zu reduzieren.

Prognose für den Erwachsenenstatus

Die TIA verursacht keine dauerhaften Schäden am Gehirn. Seine Anwesenheit weist jedoch darauf hin, dass dieser Patient in Zukunft ein hohes Risiko für einen Schlaganfall hat.

Wenn die Behandlung der TIA nicht durchgeführt wird, entwickelt sich der Schlaganfall innerhalb eines Jahres in etwa 10-20% der Patienten. Die größte Gefahr wird während des ersten Monats nach dem Vorhubzustand beobachtet. Während der Behandlung wird dieses Risiko um ca. 80% reduziert.